Norderney - Eine Nordseeinsel zum träumen und entspannen

Den Traum von Deutschland träumen viele, aber nur wenige waren bereits an der Nordsee, oder gar auf Norderney. Es handelt sich hierbei um eines der beliebtesten Reiseziele Deutschlands. Da es sich um eine Insel handelt, ist mit viel Wasser zu rechnen. Gerade Jene, welche Wassersport betreiben möchten, kommen hierbei auf ihre Kosten. Doch diese Insel ist auch familienfreundlich. Entspannen, oder einfach mal sich am Strand im Sommer sonnen lassen, den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. So gibt es verschiedene Möglichkeiten, auf der Insel, dem Körper etwas Gutes gönnen zu können. Wellness wird hierbei nämlich besonders groß geschrieben. Nicht umsonst handelt es sich hierbei um ein Weltnaturerbe. Die schöne Natur ist dabei nur ein kleiner Aspekt von vielen, welchen Norderney auszeichnet. Auf der Insel gibt es reichlich Ferienwohnungen, aber auch Hotels, wenn der nächste Urlaub dort geplant werden soll. Es müssen nicht nur die typischen Aktivitäten auf einer Insel gemacht werden. Auch Kino, oder andere Veranstaltungen sind jederzeit möglich. Langweilig wird es zu keinem Zeitpunkt. Auch die Gebäude sind einen Blick wert. Sie haben allesamt einen nordischen Charme. Für mehr Komfort auf der Insel Norderney, gibt es die Norderney-Card. Abgesehen davon, müssen nicht nur Fähren verwendet werden, um bestimmte Ziel erreichen zu können. Die Landschaft lädt ein, um auch mal das Fahrrad zu verwenden, oder den Bus, welcher ebenso auf der Insel verfügbar ist. Wenn das Rad benutzt werden möchte, warten bis zu 80 km Fahrvergnügen auf jeden Radler. Besonders sehenswert ist aber das Wattmeer. Hierbei befinden sich Tiere, welche sonst nirgendwo sonst auf dieser Welt zu finden sind. Niemand muss zudem Angst haben, keinen Strandkorb zu bekommen. Der Strand auf Norderney ist nämlich ganze 14 km lang. Wie es typisch für solch eine Insel ist, gibt es hierbei natürlich auch reichlich Dünen. Dünenlandschaften, aber auch Deiche, welche die Insel schützen, sind einen Besuch wert. Selbst wenn die Insel per Fuß erkundet werden möchte, ist das aufgrund der Wanderwege ebenso möglich. Auf der Insel ist zudem das älteste Nordseeheilbad vorhanden. Dies besteht schon seit 200 Jahren. Dass diese Insel Norderney gesund ist, in Sachen Landschaft und Luft, wurde 2010 mit einem Sonderpreis für Gesundheitstourismus ausgezeichnet. So eignet sich diese Insel auch hervorragend, um einfach mal runter zu kommen. Das Erlebnis Norderney muss also kein Traum bleiben. Das Erlebnis Norderney ist im Übrigen auch leicht mit dem Zug zu erreichen.

Unterkunft suchen & buchen

Buchen Sie jetzt das passende Hotel, Pension, Ferienwohnung oder Aparthotel auf Norderney

Norderney
Susanne Schmich / pixelio.de